Cover des Buches Meine Zauberweihnacht (ISBN: 9783844527209)
B
Rezension zu Meine Zauberweihnacht von Joseph von Eichendorff

Wunderbare Einstimmung auf Weihnachten!

von banshee vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschön weihnachtlich!

B
bansheevor 6 Jahren
Die "Zauberweihnacht" ist zunächst einmal wirklich schön gestaltet! Die Verpackung ist sehr hochwertig und äußerst hübsch, sodass das Hörbuch auch ein tolles Geschenk für die Lieben ist! Die Karten zum Ausmalen sind ebenfalls schön gestaltet. Also war schon der erste optische Eindruck positiv, bevor ich überhaupt angefangen habe, mich von den Geschichten "verzaubern" zu lassen. Mich hat die Auswahl der Geschichten sehr angesprochen, da ich gerade eher traditionelle Weihnachtserzählungen mag. Die "Zauberweihnacht" war in dieser Hinsicht genau das richtige für mich. Die Sprecher lesen die verschiedenen Geschichten atmosphärisch und unterhaltsam vor, sodass man sich beim Zuhören zurücklehnen und einfach mal entspannen kann. Schade, dass es die CD dann so schnell vorbei ist. Aber ich finde es auch gerade gut, dass man sich nicht durch eine riesige CD-Box durchhören muss, sondern mit der "Zauberweihnacht" einfach im Alltag mal eine Stunde einschieben kann, um von allem Stress Abstand zu nehmen. Nebenbei kann man ja die Karten ausmalen und ist so auch noch produktiv für Weihnachten ;) Ich habe an dem schönen Hörbuch nichts zu bemängeln und finde es eine super Einstimmung für die schönste Zeit des Jahres!