Cover des Buches Buddhas Buch der Gelassenheit (ISBN: 9783778782491)
Rezension zu Buddhas Buch der Gelassenheit von Joseph Emet

Hilfreicher Begleiter

Inhalt

Auch in den kleinen und großen Stürmen des Alltags ist es möglich, innere Ruhe zu finden! Den Schlüssel dafür gab uns bereits Buddha an die Hand – und Meditationslehrer Joseph Emet versteht es meisterhaft, dieses uralte Lebenswissen in unseren Alltag zu übersetzen. Seine Übungen können in allen belastenden und schwierigen Situationen angewendet werden und führen innerhalb kürzester Zeit zu Gelassenheit und einem klaren Geist. Ein Buch, das auf charmante Weise zeigt, wie man dem Stress ein Schnippchen schlägt und einfach entspannter lebt – keineswegs nur für praktizierende Buddhisten.

Meine Meinung

Mit diesem Buch erhält man einen hilfreichen Begleiter, um den Alltag einfach einmal wieder etwas zu entschleunigen.

Die Kapitel teilen sich jeweils in zwei Teile – im ersten Teil erhält erhält man auf leicht verständliche Weise viel Hintergrundwissen und der zweite Teil eines jeden Kapitels besteht aus Übungen, die dabei helfen, die Achtsamkeit zu trainieren. Die Übungen sind ebenfalls leicht verständlich und vielseitig.

Das Buch stellt eine tolle Hilfe dar, um den Stress hinter sich zu lassen und einfach mal zur Ruhe zu kommen. Es ist auch für Anfänger in diesem Bereich sehr gut geeignet.