Joseph Finder Der Verräter

Inhaltsangabe zu „Der Verräter“ von Joseph Finder

CIA-Chef Harrison Sinclair ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Nun mehren sich die Anzeichen, dass sein Tod kein Zufall gewesen ist. War Sinclair ein gekaufter Verräter? Ben Ellison will die Unschuld seines Schwiegervaters beweisen und die Mörder aufspüren. Bei seinen Nachforschungen gerät Ben in ein gefährliches Netzwerk von Verschwörern. "John le Carré meets Stephen King." Ira Levin "Finder ist der wichtigste Chronist der neuen Weltordnung. Exzellent geschrieben, genial konstruiert, rasant und erschreckend glaubwürdig." Nelson DeMille "Pures Dynamit."

Totenweg

Eine neue Krimireihe , welche mich mit ihrem Auftakt voll überzeugen konnte.

66jojo

Kaiserschmarrndrama

gute solide Unterhaltung

Petra1984

Krokodilwächter

Super Buch mehr in der rezi

Lisa_Herrmann

Das Böse in deinen Augen

Für alle, die spannende Thriller mögen, ist dieses Buch genau das richtige.

brenda_wolf

Forderung

Es ist nicht sein bestes Buch, aber mich hat es wieder gut unterhalten!

Die-Rezensentin

NACHTWILD

Spannung pur !!!!!

dartmaus

• Rezension zu "Der Verräter" von Joseph Finder

Der Verräter

Jens65

20. July 2008 um 11:21

Achtung : - Mogelpackung- Der Titel wird als Neuerscheinung 07/2005 angepriesen wurde aber bereits 1997 in Deutsch veröffentlicht unter dem Titel : "DAS CIA Komplott". Der Autor versucht einen Spagat zwischen Spionagethriller, Action und einer Prise Mystery, der ihm mehr als gelungen ist. Wäre nicht der fiktive politische Hintergrund der Geschichte gewählt, so könnte man die weiteren Zusammenhänge und Geschehnisse durchaus als real akzeptieren (alleine der Gedanke daran läßt eine weitere Gänsehaut entstehen). Der Verlauf der Handlung erzeugt immer wieder ein Wechselbad der Gefühle, was dem Leser keine Möglichkeit läßt, das Buch wegzulegen. Vor allem die detailgenauen Ortsbeschreibungen (speziell der deutschen Schauplätze) begeistern und zeigen, daß sich der Autor mit seinen Nachforschungen sehr viel Mühe gegeben hat, was seinem Roman zu erschreckender Glaubwürdigkeit verhilft.