Joseph Finder Die Stunde des Zorns

Inhaltsangabe zu „Die Stunde des Zorns“ von Joseph Finder

Hochspannung pur: die Geschichte eines mörderischen Duells!§§Man nennt ihn Zero. Sein Beruf: Top-Terrorist und Auftragskiller. Er ist gerissen wie ein Schakal, hochintelligent und eiskalt. Niemand kennt sein wahres Gesicht. Jetzt plant er einen Anschlag auf das Nervenzentrum der Weltwirtschaft: das größte Banken-Computernetz im Herzen von New York. Sarah Cahill, Agentin des FBI, kennt den Mann nicht, den sie jagt. Aber er kennt sie nur zu genau. Und er weiß von ihrem kleinen Sohn ...§

Zu viel des Guten. Real-Informationen ersticken die Story.

— TheSilencer

Chateau Mort

Wieder ein wundervoller Ausflug ins Aquitaine, mit viel Wein, Sonne und gutem Essen

faanie

Euer dunkelstes Geheimnis

Familiendrama --- interessante Gechichte über die Abgründe einer Familie, die eine andee ins Unglück reisst ---- kein Thriller

makama

Der Totenmacher

Neues Personal in einem stellenweise etwas vorhersehbaren Plot - und das Ganze in Überlänge. Aber ich mag MacBride einfach ...

hundertwasser

Die Rache der Polly McClusky

Aufregend und spannend

Melli274

Wolfswut

Spannender, teils wirklich heftiger Thriller auf der Basis einer wahren Grundlage. Nur für Leser mit starken Nerven!!!

claudi-1963

Manchmal lüge ich

Ruhiger, aber ungemein kluger Psychothriller!

Unzertrennlich

• Überfrachtet

Die Stunde des Zorns

TheSilencer

18. May 2016 um 07:16

In Boston wird eine Prostituierte der Sado-Maso-Szene getötet, nachdem sie einem bis dato Unbekannten eine Daten-CD entwendet hat.FBI-Special-Agent Sarah Cahill sieht im Gegensatz zu ihren Kollegen weitaus mehr als nur einen Mord in der S/M-Szene.Zeitgleich wird einem Ex-Top-Agenten, der in einem südafrikanischen Gefängnis einsitzt, von außen die Flucht ermöglicht. Einzige Gegenleistung: er soll seine alten Eigenschaften für einen Anschlag in den USA nutzen.Wenn ich's richtig gefunden habe, müßte das Finders vierter Roman sein. Ein Musterbeispiel dafür, wie man's nicht macht: das Buch ist völlig überfrachtet mit Geheimdienst-Interna und der Geschichte des Terrors, so daß man sich zwischendurch mal fragt, ob man ein Sachbuch zur Hand genommen hat. Verwoben mit der Story blickt man auch irgendwann nicht mehr durch, was nun Fiktion oder Wahrheit ist.Fast exakt ab Seite 300 (das Buch hat gute 500 Seiten) kommt dann endlich Spannung auf.Die Figuren zeichnet Finder präzise, leider gehen diese in der Informationsflut einfach unter.

• Rezension zu "Die Stunde des Zorns" von Joseph Finder

Die Stunde des Zorns

Jens65

20. July 2008 um 13:25

Mit unheimlich viel Wissen aus Geheimdienstkreisen schafft es der Autor Joseph Finder, eine Figur zu kreieren, der mit sehr viel Intelligenz und Know-how es tatsächlich gelingt, einen Sabotageakt gegen das Herzstück der amerikanischen Wirtschaft durchzuführen. Der Roman ist so atemberaubend und spannend geschrieben, wie selten einer. Joseph Finder hat sich mit diesem Roman selbst übertroffen.