Joseph Finder Masterplan

Inhaltsangabe zu „Masterplan“ von Joseph Finder

Die Firma als Kriegsschauplatz
Jason Steadman ist der Inbegriff des lieben Kollegen. Alle mögen den intelligenten, gut aussehenden Mitarbeiter, der beste Voraussetzungen hat, Karriere in der Firma zu machen. Doch etwas fehlt ihm zum großen Sprung nach oben: der Killerinstinkt. Da kommt der im Irakkrieg erprobte Ex-Marine Kurt Semko gerade richtig. Er bietet ihm einen Job im Sicherheitsdienst an. Plötzlich sind alle Hindernisse aus dem Weg geräumt, und alle Rivalen bleiben auf der Strecke.

Ein Thriller für Männer und deren Träume um den besten Kumpel.

— TheSilencer

Flugangst 7A

Tolles, spannendes Buch Der Hauptcharakter steht vor unmöglichen Aufgaben und die Zeit läuft gegen ihn. Tolles Ende

Martin_Becker

• Ein guter Freund ...

Masterplan

TheSilencer

06. December 2016 um 07:30

Jason Steadman hat alles, was er braucht. Denkt zumindest er.Seine Frau sähe ihn gerne ehrgeiziger, wünscht sich mehr Ellenbogen, damit er die Karriereleiter wenigstens ansatzweise erklimmt. Als auch das mit dem Schwangerwerden nicht klappen will, benutzt seine Frau Wörter wie "Krise" und "Auseinandergelebt".Das alles ändert sich schlagartig, als Jason sein Auto in den Graben setzt und ein Wildfremder ihm hilft. Aus Dankbarkeit vermittelt er der neuen Bekanntschaft einen Job in seiner Firma im Sicherheitsdienst.Urplötzlich werden alle Hindernisse aus dem Weg geräumt, die Jasons Karriere hinderlich waren.Im wahrsten Sinne des Wortes ..."Masterplan" liest sich ein wenig wie ein Klon von "Goldjunge". Da ich den sehr gut fand, stört mich das nicht. Die Figuren ähneln sich zwar, aber der Plot ist komplett anders.Absolut machbar und ein Thriller ohne Frauenversteher.