Joseph Finder Vanished

Inhaltsangabe zu „Vanished“ von Joseph Finder

For Nick Heller, high-powered investigator with a private corporate intelligence firm, this time the investigation is personal. Nick's estranged brother has vanished and with his disappearance old wounds re-surface in Nick's life as he is pitted against one of the most powerful private military companies in the world. Those in control will stop at nothing to protect the secrets that Nick is determined to uncover to find his brother. Secrets that reach into the highest level of the government. Secrets that threaten to tear Nick's family apart for good if they don't get him killed first. This is the first book in a brand-new series by Joseph Finder, featuring a new ongoing series character, Nick Heller. (Quelle:'E-Buch Text/28.10.2010')

Death Call - Er bringt den Tod

Wieder mal so gut! Ein absolutes Muss.

Moonpie

Die gute Tochter

spannende Geschichte, allerdings etwas zu fad und langgezogen

Anni59

The Girl Before

rosaazuckerwatte

Harte Landung

Schöner Krimi mit ausgesprochen wenig Leichen und Blut!

vronika22

AchtNacht

Nadine_Teuber

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Ein wirklich aussergewöhnlicher Thriller!

dreamlady66

• Einfühlsam geschrieben

Vanished
    mercurial_mind

mercurial_mind

03. May 2014 um 14:25

Nick Hellers Bruder Roger verschwindet eines abends völlig unerwartet. Die Suche nach ihm führt den Privatdetektiv nicht nur in die Nähe von Regierungskreisen, sondern vor allem in die Geheimnisse seiner eigenen Familie. Um weiterzukommen, muss Nick mit seinem Vater reden. Etwas, das er seit Jahren nicht mehr getan hat, denn er hegt Groll gegen ihn, und außerdem sitzt sein Vater im Gefängnis..... "Vanished" - einen Titel für den deutschen Buchmarkt konnte ich leider nicht ausfindig machen -, der erste Roman um die Figur des Privatdetektivs Nick Heller, gehört zu jenen crime novels, deren Krimihandlung zwar nicht übermäßig spannend ist, der aber trotzdem zum weiterlesen zwingt, weil der Schreibstil sehr gut ist und die Figuren sympathisch und lebendig wirken. Besonders die innerfamiliären Beziehungen der Protagonisten untereinander sind hervorragend ausgearbeitet und glaubhaft dargestellt. Die Hauptfigur, Nick Heller, agiert nah am Leser, gefördert durch die Schreibweise in der ersten Person. Die Krimihandlung selbst wirkt eher etwas zahm, atemlose Spannung und ausgedehnte Actionszenen fehlen. Dafür entfaltet sich die Story ganz natürlich und erweckt nicht den Eindruck, krampfhaft konstruiert zu sein. Außerdem bleibt der Fokus auf die Familie und die Sorgen und Nöte der Familienmitglieder gerichtet, Politik spielt kaum eine Rolle.  Ein ausgezeichnet geschriebener Roman, der mir sehr gut gefallen hat und dessen Schreibstil die fehlende Spannung locker ausgleicht.