Der lächelnde Gott

von Joseph Fink und Jeffrey Cranor
Der lächelnde Gott

C

Das Buch ist toll und super geschrieben, allerdings doch ein wenig zu skurril für meinen Kopf.

Kaitos avatar

Ich liebe Night Vale! Aber "Der lächelnde Gott" leider nicht restlos überzeugen. Vielleicht war meine Vorfreude einfach zu groß...

Inhaltsangabe zu "Der lächelnde Gott"

Der neue Roman aus Night Vale!

Ein mysteriöses, Häuser verschlingendes Erdbeben, das sich nach allen Regeln der Wissenschaft niemals hätte ereignen dürfen, und eine seltsame religiöse Sekte, deren Gott seine Gläubigen zu verschlingen droht, halten die Bewohner von Night Vale in Atem.

Nilanjana ist eine Außenseiterin in Night Vale, dem freundlichen Städtchen mitten in der Wüste. Sie arbeitet im Team von Carlos, dem angesehensten Naturwissenschaftler der Stadt. Eines Tages erhält sie den Auftrag, die Ursache von seltsamen Geräuschen, die aus der Wüste kommen, herauszufinden. Haben diese etwas mit dem rätselhaften Erdbeben zu tun, das das Haus des Eigenbrötlers Larry Leroy gleichsam verschluckt hat? Bei ihren Nachforschungen stößt Nilanjana auf eine religiöse Sekte mit Namen »Die Freudige Vereinigung des Lächelnden Gottes«, die ein schreckliches Geheimnis birgt. In Night Vale beginnt ein atemberaubender, vielleicht sogar tödlicher Kampf zwischen Wissenschaft, Glaube und religiösem Eifer.

»Witzig und brillant. Ich packe meine Sachen und wandere aus nach Night Vale.«
Ransom Riggs, Autor von ›Die Insel der besonderen Kinder‹