Cover des Buches Nabelschau (ISBN: 9783886199778)
raphael-edwards avatar
Rezension zu Nabelschau von Joseph Hansen

Dave Brandstetters 5. Fall

von raphael-edward vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eins der besten Bücher aus der Dave Brandstetter Reihe.

raphael-edwards avatar
raphael-edwardvor 9 Jahren

Achtung!

Dave Brandstetters 5. Fall, wurde in der deutschen Version zuerst unter dem Titel "Verkaufte Haut" im Goldmann Verlag veröffentlich, diese ist aber nicht weiterzuempfehlen, da einiges gekürzt und schlecht übersetzt worden sein soll. Der Argument Verlag hat das Buch noch mal völlig überarbeitet und dann unter dem Titel "Nabelschau" veröffentlicht, der englische Originaltitel lautet "Skinflick".

Nachdem der Vater des Schwulen Versicherungsdetektivs Dave Brandstetter gestorben ist, macht er sich selbstständig. Er untersucht den Mord an dem Prediger Gerald Dawson, dem das Genick gebrochen wurde. Von der Polizei wird ein Pornohändler verdächtigt, dessen Laden von dem verkleideten Prediger und seinen fanatischen Anhängern verwüstet wurde. Als Dave Brandstetter aber den Sohn des ermordeten aufsucht und diesen dabei überrascht wie er Pornohefte mit kleinen Kindern verbrennt die im Laden gestohlen wurden, kommen Brandstetter ernsthafte Zweifel.

Bisher Dave Brandstetters gefährlichster Fall, nichts für schwache Nerven und einfach fantastisch.