Nachtarbeit

von Joseph Hansen
Nachtarbeit

Inhaltsangabe zu "Nachtarbeit"

An einer stillen Gebirgsstrasse geht nachts ein riesiger LKW in Flammen auf. Es sieht wie ein Unfall aus, aber Versicherungsdetektiv Brandstetters Ermittlung ergibt etwas anderes: Jemand hatte eine Bombe unter dem LKW befestigt und so den Inhaber und Fahrer, der für 100.000 Dollar versichert war, getötet. Niemand möchte Daves Fragen beantworten, aber dann stirbt ein weiterer Fernfahrer. Schritt für Schritt führt Daves Untersuchung von vertuschten Gepflogenheiten des unabhängigen LKW-Transports zu einer schockierenden Entdeckung … Joseph Hansens siebter Dave-Brandstetter-Krimi zeigt Verhältnisse, wie wir sie hierzulande ganz aktuell zu gewärtigen haben … Hohe Krimikunst vom Meister des eleganten Whodunnit. -- »Hansen ist ein genauer Beobachter mit seismo-logischem Gespür für die Risse im amerikanischen Glamour, was man erst in der neuen Übersetzung richtig genießen kann.« Tobias Gohlis, Die Zeit -- »Die Brandstetter-Romane mit ihrer überragenden Qualität und wohlbemessenen Ruhe gehen wahrlich unter die Haut.« Sunday Times

ISBN:9783886199792
Verlag:Argument Hamburg