Joseph Hansen Schattenreich

Inhaltsangabe zu „Schattenreich“ von Joseph Hansen

Der erfahrene Versicherungsdetektiv Brandstetter muss seinen kühlen Kopf an einem chaotischen Geflecht aus Widersprüchen und ungelösten Rätseln erproben: Der berüchtigte, aus der Anwaltschaft ausgeschlossene Charles Westover beantragt die Auszahlung der Lebensversicherung seiner angeblich ermordeten minderjährigen Tochter. Warum aber sollte der Rechtsverdreher, der verzweifelt dringend Geld benötigt, noch vor dem Kassieren der Versicherungsprämie spurlos verschwinden? Und wurde die von zu Hause ausgerissene Serenity Westover wirklich von dem Guru einer Sexkult-Sekte ermordet? Brandstetters Ermittlung führt ihn von den schicken Villenvierteln an der Pazifikküste in die eisigen Berge und die sengend heiße Wüste Südkaliforniens. Ungeahnte Schrecken werden ans Tageslicht gezerrt ... Dave Brandstetters sechster Fall handelt von enttäuschter Liebe, zerrissenen Familienbanden und Massenmord.

Wolf Road - Die Angst ist immer einen Schritt voraus

Betsy

Death Call - Er bringt den Tod

Ich würd 10 ⭐️ Geben wenn ich könnte. Chris Carter ist einfach der Beste

Lesekaefer

Der letzte Befehl

BettinaR87

Die Fährte des Wolfes

Ziemlich grausam und brutal!

baerin

Böse Seelen

Grandios! Eines der spannendsten Bücher der Kate Burkholder - Reihe!!

Bluely

Wildeule

elmidi

• Dave Brandstetters 6. Fall

Schattenreich
    raphael-edward

raphael-edward

22. August 2015 um 02:30

Achtung! Dave Brandstetter 6. Fall "Schattenreich" ist die neue überarbeitete Version und erschien erst im Goldmann Verlag unter dem Titel "Drei Spaten tief". Die erste Übersetzung soll aber nicht zu empfehlen sein, da sie gekürzt sein und der Übersetzter sich einige Freiheiten herausgenommen haben soll. Der Argument Verlag hat daraufhin begonnen die Reihe über Dave Brandstetter noch mal neu zu übersetzen, im Original erschien es unter dem Titel "Gravedigger". Inhalt: Der schwule Versicherungsdetektiv Dave Brandstetter untersucht einen Fall, bei dem der Ex-Anwalt Charles Westover, Anspruch auf die Lebensversicherung seiner Tochter haben will, die angeblich von dem Sektenführer Azrael ermordet wurde. Obwohl Westover pleite ist und eine Menge Schulden hat, verschwindet er vor der Auszahlung der Versicherungssumme plötzlich mit seinem Sohn. Meine Meinung: Ich fand diesen Teil nicht ganz so spannend wie die anderen, aber man kann ihn trotzdem noch als gut bezeichnen.