Joseph Hansen Totengeld

Inhaltsangabe zu „Totengeld“ von Joseph Hansen

Mit Totengeld setzt der Verlag die Neuausgabe von Joseph Hansens Brandstetter-Serie fort: §Dave Brandstetter soll für die Medallion-Lebensversicherung den Tod von John Oats aufklären. Die Polizei spricht von Unfall oder Selbstmord. Oats' Freundin April Stannard behauptet, es war Mord. Jedenfalls geht es um die Summe von 20.000 Dollar, die an Peter, Sohn aus erster Ehe, ausgezahlt werden soll. Peter aber verschwand in der Todesnacht. Hat der Sohn den Vater umgebracht? Brandstetter stößt auf ein Gewebe von Lügen und Geheimnissen, die den Fall immer verwirrender machen ...§Dave Brandstetters zweiter Fall (deutsch zuerst als "Keine Prämie für Mord", komplett überarbeitet u. vervollständigt von Robert Schekulin) gerät von der Überprüfung eines unspektakulären Todesfalls zum Familiendrama. Widerstrebend zerrt Brandstetter die Wahrheit ans Licht - wohl wissend, dass die Wahrheit nicht immer der Wirklichkeit gerecht wird. Denn auch in seinem Privatleben sind die Geister der Toten lebe ndig, seine Beziehung droht daran zu zerbrechen ... §"Totengeld" entführt uns in jene Ära Amerikas, wo die Protestbewegung im Niedergang ist und das Establishment zum Gegenschlag ausholt. Unter der brennenden Sonne Kaliforniens entsteht ein düsteres, melancholisches Panorama.

Bruderlüge

Caillean79

Kreuzschnitt

Eine gut ausgedachte Geschichte mit einigen überraschenden Wendungen.

RubyKairo

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

Crimson Lake