Joseph Hayes Insel auf dem Vulkan

Inhaltsangabe zu „Insel auf dem Vulkan“ von Joseph Hayes

Die Bilder gingen um die Welt. Zeitungen und Fernsehen berichteten über den Vulkanausbruch auf der isländischen Insel Heimaey und die Bedrohung für den kleinen Küstenort Vestmannaeyjar. Aber das eigentliche Drama blieb unerzählt. Joseph Hayes, einer der bekanntesten amerikanischen Thriller-Autoren, hat den Roman dieser Katastrophe geschrieben. Spannend und voller Dramatik schildert er den Ausbruch des Vulkans und den Kampf der Menschen gegen die Urgewalten der Natur – und gegen die eigenen Schwächen.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Schwarzwasser

angi_stumpf

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

Stille Wasser