Joseph Hayes Zwei auf der Flucht

Inhaltsangabe zu „Zwei auf der Flucht“ von Joseph Hayes

B C Chadwicke III., ein junger verbitterter Veteran aus Vietnam, hat in diesem Krieg nicht nur das Vertrauen in die Gesellschaft verloren, für die er kämpfen mußte, sondern auch den Glauben an sich selbst, an den Menschen überhaupt. Als er eines Verbrechens beschuldigt wird, das er nicht begangen hat, flieht er mit seinem roten Sportwagen. Mit ihm flieht das von seiner Familie gedemütigte und tyrannisierte Mädchen Laurel, sie ist 17 Jahre alt. Laurels Vater setzt 250 000 Dollar als Kopfgeld für die Ergreifung des ›Verführers‹ aus. Die Maschinerie legaler Gewalt kommt in Gang.

In der dramatischen Wiedergabe einer Epoche, ihrer Fragen und Stimmungen leistet Joseph Hayes für die USA zur Zeit des Vietnam-Krieges, was in den 30er Jahren Steinbeck und Dos Passos gelang – urteilte die amerikanische Kritik.

(Dieser Text bezieht sich auf eine frühere Ausgabe.)

Der einsame Bote

Tommy Bergmanns lässt nicht locker

Jonas1704

Elsässer Verfehlungen

Gemütlicher Urlaubskrimi nicht nur für Elsass- und Flammkuchen-Fans.

hasirasi2

Woman in Cabin 10

Finchen411

In tödlicher Stille

Für mich wohl der letzte Teil der Reihe, daher 3 Sterne

lenisvea

The Wife Between Us

Ganz nett zu lesen, aber sicher nichts Besonderes.

buechernarr