Joseph Kessel Belle de Jour

Inhaltsangabe zu „Belle de Jour “ von Joseph Kessel

Nach außen hin führen Séverine und Pierre eine glückliche Ehe. Doch echte körperliche Hingabe kennt die bürgerliche Frau nicht, und ihrem vielbeschäftigten Mann bleibt ihre Zurückhaltung unergründlich. Von verbotenen erotischen Phantasien durch die Stadt getrieben, landet Séverine im Etablissement von Madame Anaïs und beginnt dort unter dem Namen Belle de Jour als Prostituierte zu arbeiten. Von Joseph Kessel 1928 als Psychogramm einer Krankheit inszeniert, diente der Roman 1967 als Vorlage für den preisgekrönten Film von Luis Buñuel mit Cathérine Deneuve, Jean Sorel und Michel Piccoli.

Die Seefahrerin

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra