Cover des Buches Dreckiger Schnee (ISBN: 9783426522103)
KaitChans avatar
Rezension zu Dreckiger Schnee von Joseph Knox

Dreckiger Schnee - Joseph Knox

von KaitChan vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein Thriller für den man viel Zeit und Ruhe braucht. Für mich leider nicht ganz getroffen.

KaitChans avatar
KaitChanvor 5 Jahren
"Dreckiger Schnee" ist ein Thriller von Joseph Knox der 2018 in Deutschland, aus dem Englischen übersetzt, erschien.

In dem Buch geht es um Detective Aidan Waits, der die Tochter eines einflussreichen Politikers, die von zu Hause abgehauen ist, wiederfinden soll. Auf der Suche nach Isabelle blickt er immer mehr in die Kriminellen Geschehnisse wie Drogen, Bandenkriege und weitere Ereignisse. Er selbst wird auch Drogenabhängig und muss um sein Leben fürchten.

Zain Carver, der Drogendealer in dieser Geschichte setzt die jungen Mädchen als seine Drogenkuriere ein. Aidan Waits erlangt durch verschiedene "Aktionen" das Vertrauen von Zain Carver.

Anfangs ist das Buch schwer zu lesen da man nicht sofort hinter die Geschichte blickt und einen gewissen roten Faden findet. Es dauert eine Weile bis man die Beziehungen der einzelnen Personen für sich selbst entdeckt und in die Geschichte tiefer eintauchen kann. Jedoch helfen etwas die kurzen Kapitel in dem Buch das man sagen kann, man liest eine Stelle noch mal oder legt es mal kurz zur Seite. Denn eine Geschichte zum zwischen durch lesen ist es leider nicht.

Bis es dann endlich tiefer in die Geschichte geht dauert es eine Weile, wer sich aber bemüht dran zu bleiben und durchhält entdeckt mit der Zeit eine gewisse Spannung dahinter und auch der rote Faden taucht auf.

Mit diesem Buch wird man entführt in eine Geschichte von korrupten Polizisten, Drogendealern, Bandenkriegen und was noch alles zu diesem Kapitel zählt. Somit werden nicht nur die schönen Seiten des Lebens beleuchtet sondern auch die Schattenseiten die es auch im wahrem Leben gibt.

Zum Schluss ist es eine schöne Idee von der tieferen Geschichte, jedoch wurde es für mich in diesem Buch nicht richtig umgesetzt was das lesen und das abtauchen in Bücher angeht.