Joseph LeDoux Angst: Wie wir Furcht und Angst begreifen und therapieren können, wenn wir das Gehirn verstehen

Inhaltsangabe zu „Angst: Wie wir Furcht und Angst begreifen und therapieren können, wenn wir das Gehirn verstehen“ von Joseph LeDoux

Angst schränkt ein, hindert, lähmt. Doch sie kann auch beschützen, beflügeln und helfen. Wo liegt die Grenze zwischen der hellen und der dunklen Seite der Angst und wie kann man sie überwinden? Der renommierte Neurowissenschaftler und Bestsellerautor Joseph LeDoux nimmt die Angst vor der Angst, indem er einen ganz neuen Zugang zu einem Gefühl findet, das allgegenwärtig scheint. Er zeigt, wie Angst funktioniert, warum sie entsteht und wie wir sie zu unserem Vorteil nützen können.