Joseph M, III Marshall Hundred in the Hand (Lakota Westerns) Marshall, Joseph M, III ( Author ) Aug-02-2007 Paperback

Inhaltsangabe zu „Hundred in the Hand (Lakota Westerns) Marshall, Joseph M, III ( Author ) Aug-02-2007 Paperback“ von Joseph M, III Marshall

• Rezension zu "Hundred in the Hand (Lakota Westerns) Marshall, Joseph M, III ( Author ) Aug-02-2007 Paperback" von Joseph M, III Marshall

Thunderdreamer

Thunderdreamer

15. December 2012 um 13:40

Nachdem mich der Schreibstil von Joseph M. Marshall schon in seinen "Sachbüchern" begeistert hat, habe ich mich mal an einen seiner Romane herangewagt. Ich wurde nicht enttäuscht! Habe das Buch (immerhin 366 Seiten) in drei Tagen verschlungen! Hier wurde in Romanform das umgesetzt, was dieser Autor auch in seinen anderen Büchern mit großem Wissen und natürlich der Kenntnis der Lakotamentalität herüberbringt. Thema ist die von den Weißen als "Fetterman Massaker" titulierte Auseinandersetzung zwischen US-Soldaten und Kriegern der vereinigten Lakota und Cheyenne im Jahr1866, welche von den indianischen Stämmen als "Schlacht von den Hundert in einer Hand" bezeichnet wird, nach der Prophezeiung eines Schamanen, welcher den Sieg der Krieger vorhergesehen hatte. Eine spannende Geschichte und ganz nebenbei erfährt man noch viele wissenswerte Dinge über die Kultur und Denkensweise der Lakota. Sehr empfehlenswert!