Joseph M. Marshall III (Keep Going: The Art of Perseverance) By Joseph M. Marshall III (Author) Paperback on (May , 2010)

Inhaltsangabe zu „(Keep Going: The Art of Perseverance) By Joseph M. Marshall III (Author) Paperback on (May , 2010)“ von Joseph M. Marshall III

• Rezension zu "(Keep Going: The Art of Perseverance) By Joseph M. Marshall III (Author) Paperback on (May , 2010)" von Joseph M. Marshall III

Thunderdreamer

15. December 2012 um 13:45

Wie man vielleicht bemerkt, wenn man meine anderen Rezensionen liest, bin ich ein wirklicher Fan von Joseph M. Marshall. Es gibt wohl kaum einen anderen Autor, der es vermag, mit solch einer klaren Ausdrucksweise Lebensphilosophie zu vermitteln! Und dieses relativ kurz gefasste Buch ist mit Sicherheit eines, in dem dies am besten zum Ausdruck kommt. Worum aber geht es? Die große Frage, welche in den Raum gestellt wird, lautet: "Wieso ist das Leben so schwierig?" Die Antwort erhält der Leser in diesem Buch! Gerade, wenn man, wie der junge Mann in dieser Geschichte, in einer Lebenskrise steckt, wenn man glaubt, nicht weiter zu können, gibt dieses Buch Antworten. Der Autor ist ein gebürtiger Lakota, deshalb kommen diese Antworten auch vom Großvater des jungen Mannes, einem Lakota. Aber sie gelten auch für Nicht-Indianer gleichermaßen, denn das Leben, als Herausforderung, ist für alle Menschen gleich. Wer sich nicht so sicher ist, ob er diese englische Version versteht, kann in diesem Falle auch auf die deutsche Übersetzung zurückgreifen ("Bleib auf deinem Weg"). Aber, allen Zweiflern sei gesagt, dass die Originalversion sich wunderbar liest, einfach und klar. Nur Mut, der Versuch lohnt auf jeden Fall! Aber Vorsicht, eine ernste Warnung! Wer einmal eines der Bücher dieses Autors gelesen hat, bekommt schnell Lust auf mehr(siehe auch meine anderen Rezensionen!).