Cover des Buches The Lakota Way (ISBN: 9780142196090)
T
Rezension zu The Lakota Way von Joseph M. Marshall

Rezension zu "The Lakota Way: Stories and Lessons for Living (Compass)" von Joseph M., III Marshall

von Thunderdreamer vor 11 Jahren

T
Thunderdreamervor 11 Jahren
Demut, Beharrlichkeit, Respekt, Ehre, Liebe, Aufopferung, Wahrheit, Mitleid, Tapferkeit, Kraft, Großzügigkeit, Weisheit! Das sind die Tugenden der Lakota. Anhand von Beispielen aus der Vergangenheit und Gegenwart vermag es der Autor wieder einmal, diese Werte zu vermitteln. Ein großartiges Buch, sehr zu empfehlen, auch für bekennende Nicht-Indianer-Fans, aber natürlich besonders für diese. Joseph Marshall ist Lakota, in dieser Tradition verwurzelt, aber bestimmt keiner, der nur die Vergangenheit betrauert. Er zeigt lebendig auf, dass es auch für Menschen seiner Herkunft ein Leben in der Gegenwart gibt, und, dass die Werte der Vergangenheit dafür durchaus eine Hilfe sein können. Würden mehr Menschen nach ihnen leben, sie verinnerlichen und wertschätzen, dann wäre unsere Welt einen großen Schritt weiter!