Joseph Maria Stowasser Stowasser - Bisherige Ausgabe / Schulwörterbuch

Inhaltsangabe zu „Stowasser - Bisherige Ausgabe / Schulwörterbuch“ von Joseph Maria Stowasser

Informationen zur Reihenausgabe: Ein Wörterbuch mit Mehrwert 30.000 reine Stichwörter aus über zwei Jahrtausenden: Der "Stowasser" umfasst den gesamten Wortschatz der lateinischen Literatur, die die Schüler/innen üblicherweise in der Schule lesen. Neben diesem umfangreichen lexikalischen Teil führt der "Stowasser" ein in die Geschichte der lateinischen Sprache von den Anfängen bis heute. Lateinische Redewendungen, Datumsangaben, Zahlwörter und Abkürzungen runden den "Stowasser" in einem ausführlichen Anhang ab. Der Künstler Friedensreich Hundertwasser hat den Bucheinband gestaltet und dabei 100 verschiedene Farbvariationen vorgesehen. Seinem Wunsch entsprechend entscheidet bei Bestellungen immer der Zufall, wer welche Farbkombination bekommt. Latein ist eben bunt. Formentabellen Die perfekte Ergänzung zum "Stowasser": Das Heft enthält die Deklination der Substantive, Adjektive und Pronomina, Konjugation der Verben sowie die Sonderkonjugationen und die wichtigsten Stammformen. Übersichtliche Formentabellen erleichtern schnelles Nachschlagen - eine zuverlässige Hilfe und Lernbegleitung für Schule oder Studium.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104