Cover des Buches Crimson - Teuflische Besessenheit (ISBN: 9783952390627)
eskimo81s avatar
Rezension zu Crimson - Teuflische Besessenheit von Joseph Merrick

Nichts ist wie es scheint...

von eskimo81 vor 10 Jahren

eskimo81s avatar
eskimo81vor 10 Jahren
Jack Dark, ein FBI Agent, der sein Leben nicht so richtig auf die Reihe bekommt. Als er bei einem Ausraster tätlich wird, muss er sich entscheiden, er fliegt beim FBI raus oder wird degradiert und muss als Sheriff in einem kleinen Ort namens Crimson Dienst schieben.

Als er in Crimson eintrifft muss er feststellen, dass der Job nicht eine ruhige Kugel werden sollte, wie er annahm. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Die Leichen tragen Brandmale mit Zeichen die schwer zu entziffern sind. Ritualmorde am ende der Welt?

Die Spurensuche führt Jack zu den Dunkelroten - Chlysten - eine Sekte - jedoch ist es dann für den Sheriff schon fast zu spät.

Kann er den Sektenkrieg verhindern?

Ein Sektenthriller der anderen Art. Die Gänsehaut bildet sich kein Minute zurück, man liest, und liest, und ist sich nie so sicher, Wahrheit oder Fiktion? Ein spannender Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Man möchte aber manchmal die Augen schliessen, die Atmung wieder ruhiger werden lassen... Wie soll man ein solches Buch sonst noch beschreiben? Das erste Mal, wo ich es mir gut überlegte, ob ich im Bett lesen möchte? Das erste Mal wo ich mir vor lauter Gruseleffekten fast die Nerven verlor?

Der Schluss ist Joseph Merrick insofern gut gelungen, dass er es schafft, dem Leser nebst einem guten Thriller noch ein paar Weisheiten auf den Weg zu geben. Ein Buch, dass einem auch zu Nachdenken animiert. Diese Mischung macht das wundervolle Lesevergnügen aus.

Ein kleines Manko darf ich nun aber nicht unerwähnt lassen. Der dritte Teil des Buches zeigt die Komplexität des Thrillers. Die vielen Namen, Schauplätze, man muss das Buch doch sehr bewusst lesen, dass man beim dritten Teil nicht den Faden verliert. Aber auch in Thriller darf anspruchsvoll sein und von daher verdient dieser die 5 Sterne trotzdem.

Fazit: Ein guter Thriller der sich zu lesen lohnt. Man darf aber nicht zu zart besaitet sein...