Cover des Buches Die Macht Ihres Unterbewusstseins (ISBN: 9783720526982)
Ines Seys avatar
Rezension zu Die Macht Ihres Unterbewusstseins von Joseph Murphy

Rezension zu "Die Macht Ihres Unterbewusstseins" von Joseph Murphy

von Ines Sey vor 15 Jahren

Ines Seys avatar
Ines Seyvor 15 Jahren
Das Unterbewusstsein hilft immer. Ja das ist der Murphy, der Urheber von Murphy's Law. In diesem Buch beschreibt er wie stark das Unterbewusstsein bei allen Lebenssituationen hilft. Murphys These ist: Man muss sich nur immer wieder bildlich bewusst machen, was man will und jeglichen negativen Gedanken beiseite schieben sobald er kommt. Dann wird das Unterbewusstsein über kurz oder lang reagieren und einen dazu leiten alles dafür zu tun, damit der Wunsch erfüllt wird. Diese These wiederholt er in dem Buch sehr sehr häufig und untermauert sie recht theatralisch mit Beispielen. Wie man es von einem guten amerikanischen Sachbuch erwartet. Auch wenn ich die Beispiele gelegentlich überzogen fand, so hat sich doch seine These schon bestätigt. Dadurch, dass ich das Buch gelesen habe und mir immer wieder bewusst vor Augen geführt wurde, dass es funktioniert, glaube ich es jetzt sogar. Dieses Buch habe ich von Bekannten empfohlen bekommen und habe es auch schon weiter empfohlen.