Joseph Nigg Drachen und andere Sagengestalten

Inhaltsangabe zu „Drachen und andere Sagengestalten“ von Joseph Nigg

Fantasy für Phantasiereiche Dieses faszinierende Buch stellt 50 der seltsamsten, beeindruckendsten und furchterregendsten Tierwesen dar, die je die Erde und die Fantasien der Menschen bevölkert haben. Angelehnt an ein mittelalterliches Bestiarium stellt das Buch jedes Fabeltier aus einer naturkundlichen Perspektive vor, beschreibt anschaulich seine Erscheinung, Wesensmerkmale und Verhaltensweisen sowie seine Verwandtschaft zu anderen Tieren. Die künstlerischen farbigen Illustrationen und spannenden Texte erwecken die Tiere zum Leben und bringen sie dem Leser näher. Das Spektrum der Tiere umfasst unbekanntere wie den Stymphaliden, das menschenfressende Vogelungeheuer der griechischen Sagenwelt, die in den Ozeanen beheimatete Regenbogenschlange oder den großen Donnervogel Nord-, Süd- und Mittelamerikas, ebenso aber auch klassische Fabelwesen wie das Einhorn, den Greif und den Phönix, den altägyptischen Vogel, der sich im Feuer verjüngt.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor