Der Verkäufer

von Joseph O'Connor
Der Verkäufer

Inhaltsangabe zu "Der Verkäufer"

Eine Tankstelle wird überfallen, die Kassiererin - ein junges Mädchen - erwacht nicht mehr aus dem Koma. Ihr Vater will Rache. Als einer der Täter aus dem Gericht entflieht, spürt er ihn auf und bringt ihn in seine Gewalt. Doch das Spiel kehrt sich um - aus dem Duell wird Hassliebe, aus der Suche nach Vergeltung der unmögliche Wunsch nach Vergebung. Mit Verve und Einfühlung, mit einem Auge für psychologische Nuancen und einem Ohr für unmerkliche Zwischentöne inszeniert O'Connor ein leises Show-down, in dessen Sog der Leser von einer Seite auf die andere gezogen wird. "Die Nr. 1 unter den irischen Autoren der jungen Generation." Irish Times

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.07.2002