Joseph O'Connor Die Überfahrt

Inhaltsangabe zu „Die Überfahrt“ von Joseph O'Connor

Irland 1847, die »Stella Maris« legt mit Ziel New York ab. Unter den Passagieren befinden sich der bankrotte Lord Merridith mit seiner Familie, ein geheimnisvolles Kindermädchen und Pius Mulvey, der den Lord umbringen muss, um sein eigenes Leben nicht zu verlieren. Noch ahnen sie nicht, auf welch tragische Weise ihre Lebenswege miteinander verwoben sind. Sie alle fliehen vor der großen Hungersnot, aber die Überfahrt ins Ungewisse wird für sie zur Falle.<br> Ein packender Thriller mit unvergesslichem Ende.<br> »Dieses Buch ist ein Triumph. Ein spektakulärer Durchbruch der irischen Literatur.« The Sunday Times<br> »Besser als perfekt - ein Roman wie eine Beethoven-Sinfonie.« The Sunday Independent

Stöbern in Historische Romane

Nachtblau

TeleTabi1

Der Jasmingarten

Engel1974

Abigale Hall

Erst ganz gut, dann leider zunehmend verwirrend, langweilig und schlecht ...

Cellissima

Herrscher des Nordens - Thors Hammer

Ein muss für alle Liebhaber nordischer Geschichte

kessi

Der Lord, der mich verführte

Nicht ganz so, wie erwartet

Bjjordison

Das Fundament der Ewigkeit