Joseph O'Connor Yeats ist tot!

Inhaltsangabe zu „Yeats ist tot!“ von Joseph O'Connor

Der Mord an Thomas Reynolds, einem alten Mann, der in einem heruntergekommenen Wohnwagen am Rande von Dublin hauste, lässt die Nachwelt ratlos zurück. Wer könnte ein Interesse daran haben, einen stadtbekannten mittellosen Säufer, der als verrückt gilt, zu erschießen? Auch die Dubliner Polizei tritt nach ersten spektakulären Ermittlungserfolgen - dank der höchst effizienten Verhörmethoden von Detective Superintendent Andrew Andrews - eher auf der Stelle. Die Lage spitzt sich dramatisch zu, als noch mehr Leichen auftauchen. Sollte am Ende doch die mysteriöse Formel, die in einer Milchflasche bei dem Toten gefunden wurde, der Schlüssel zu all diesen Verbrechen sein? Oder das ominöse 600 Seiten starke Manuskript, das auf den ersten Blick nur unverständliches Gekritzel enthält? Eine wilde Hetzjagd quer durch Irland beginnt. . . Die Einzige, die hier den Überblick zu behalten scheint, ist Mrs Bloom - eine ältere Dame mit seltsamen Hobbys, die es faustdick hinter den Ohren hat.

durchwachsen

— Beust

Genial!!!!!

— aba

Abgedreht, verwirrt, einfach Klasse!

— wanderhase

Origin

Seekat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

Die Rivalin

Kleine1984

Wie Wölfe im Winter

Endzeit vom Feinsten, aber fehlerhaft, brutal und nicht glaubwürdig

buchstabensammlerin

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Am Anfang fand ich es sehr verwirrend doch als ich es verstanden hatte, sehr spannend.

I_Rina

JessSoul

30. November 2012 um 04:27

Es war spannend, aber ich habe dadurch gemerkt, dass solche "Gemeinschaftswerke" nichts für mich sind, weil sich der Stil im Verlauf des Buches einfach zu oft ändert.

Neala

27. September 2008 um 14:59

Die Idee ein Buch zu schreiben, zu dem jeder der Autoren seinen Beitrag in Form eines Kapitels beisteuert ist eine interessante Idee. Dieser Krimi, den 15 verschiedene irische Schriftsteller verfasst haben, kann sich lesen lassen. Jedes Kapitel weist durch den Wechsel der Autoren einen eigenen Stil auf, was das Lesevergnügen nur noch mehr steigert. Das Erzähltempo, der Spannungsbogen und die Charaktere werden konsequent weitergeführt - auch wenn von letzteren zum Schluss nicht wirklich viele übrig bleiben (was an der Mordlust liegt). Dank der irischen Phantasie ist dieses Buch mit einigen lustigen Szenen gesegnet und besitzt einen eigenen irischen Charme, dem man nach wenigen Seiten verfallen ist. Lesenswert!

lipophil

03. August 2008 um 00:21

Man merkt deutlich, dass die Geschichten von verschiedenen Leuten erzählt werden. Die Sprache, der Stil ... Die Geschichte wird von Autor zu Autot verrückter, aber es ist interessant, wie die verschiedenen Ereignisse zu einem Ganzen werden. Lesen! Macht Spaß!

Leseratte1248

25. June 2008 um 17:35

Man merkt, dass an diesem Buch viele Autoren mitgewirkt haben, das macht es einzigartig und verleiht dem Buch etwas Besonderes, andererseits verderben viele Köche den Brei und es hätte natürlich besser werden können. Immerhin waren die Autoren aufeinander abgestimmt und es gibt eine zusammenhängende und einigermaßen logische Geschichte. Besonders gut: Jedes Kapitel ist eine kleine Kurzgeschichte in sich und hat ihren eigenen Höhepunkt und ihre eigenen unerwarteten Entwicklungen.