Joseph O'Neill Niederland

Inhaltsangabe zu „Niederland“ von Joseph O'Neill

New York im Jahre 2002: Ein holländischer Bankier namens Hans van den Broek lebt allein unter den exzentrischen Gestalten im legendären Chelsea Hotel. Als Kind fuhr er perfekte, sichere Bahnen auf dem Eis der Grachten; heute spekuliert er erfolgreich auf Rohstoffpreise, aber wie die Stadt selbst nach dem 11. September ist auch er in seinen Grundfesten erschüttert. Nachts spricht er mit Engeln, oder er sucht verzweifelt bei Google Earth das Haus seines kleinen Sohnes, der mit seiner Mutter nach London zurückgezogen ist, nach Zeichen von Leben ab. Doch dann, bei einem Cricket-Spiel in Coney Island, zu dem ihn das Heimweh nach England trieb, trifft Hans die Gestalt, die sein Leben verändern wird. Der Mann, ein dunkelhäutiger Westinder mit dem schönen, uramerikanischen Rufnamen Chuck, gehört zu denen, die noch Großes zu träumen wagen und ihr Schicksal in die Hand nehmen. Zusammen mit ihm macht Hans sich auf, ein aktives, brodelndes, ihm gänzlich unbekanntes New York zu entdecken …

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120