Joseph Pérez Ferdinand und Isabella

Inhaltsangabe zu „Ferdinand und Isabella“ von Joseph Pérez

Durch die Eheschließung zwischen Ferdinand von Aragonien und Isabella von Kastilien im Jahre 1469 werden ihre beiden Königreiche vereint, auch wenn sie zum großen Teil autonom bleiben. Den beiden Herrschern gelingt es, den wirtschaftlichen Aufschwung Spaniens zu begründen und die Glaubenseinheit im Lande herzustellen. Nicht zuletzt durch Kolumbus? Entdeckungsfahrten, die von Isabella unterstützt werden, gelangt Spanien zu Weltgeltung. In dieser vorbildlich recherchierten Doppelbiographie wird eine glorreiche Epoche Spaniens wieder lebendig.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel