Joseph Pittman Pp Tilting at Windmills

• Rezension zu "Pp Tilting at Windmills" von Joseph Pittman

Pp Tilting at Windmills

tedesca

15. January 2013 um 10:42

Teil 1 dieser Reihe führt uns zum ersten Mal nach Linden Corners, einem kleinen Ort nur ein paar Stunden Autofahrt entfernt von New York City, der sich besonders durch seine wunderschön renovierte Windmühle auszeichnet. Ich mag dieses kleine Kaff und seine netten Einwohner, auch wenn alles eins Spur ZU schön ist, um wahr zu sein, ein bisserl, wie bei den Waltons. Aber wenn man in der richtigen Stimmung ist, ist so eine Geschichte genau das richtige. Nicht kitschig, sondern durchaus zutreffend, finde ich. 2 Menschen über 30 treffen aufeinander, frühere Erfahrungen lassen sie zögern, doch letztendlich siegen Neugierde und natürlich auch die Liebe. Das tragische Ende hab ich ohne größere Tränen überstanden, auch wenn es sehr einfühlsam beschrieben wurde. Teil 2 der Serie hab ich ja von Jenny zu Weihnachten bekommen, sonst hätte ich mir so ein Buch ja eh nie gekauft, aber ehrlich gesagt war's einmal eine nette Abwechslung.