Joseph Pred So geht das! Survival

Inhaltsangabe zu „So geht das! Survival“ von Joseph Pred

Was Überlebenskünstler heute wissen müssen! Wie schütze ich mich vor einem Tornado? Wie erkenne ich essbare Pflanzen? Wie überlebe ich einen Schiffbruch? Diese und andere überlebenswichtige Themen behandelt SO GEHT DAS! SURVIVAL überaus anschaulich und mit vielen Abbildungen. Witzig unkonventionell und wirklich zu gebrauchen!
  • Rezension zu "So geht das! Survival" von Joseph Pred

So geht das! Survival
    sir-vival

sir-vival

09. November 2012 um 20:05

Ein Survivalbilderbuch, welches seine Inhalte fast ausschließlich visuell vermittelt. Dadurch ist es im Prinzip auch für Kinder verständlich. Es deckt viele Gebiete der Überlebenskunst ab und enthält erstaunlich viel nützliche Information, der allerdings etwas die Tiefe fehlt. Durch die intensive visuelle Gestaltung gelingt die Informationsaufnahme rasch und problemlos. Das Buch bietet für diese Thematik einen erstaunlich hohen Unterhaltungswert. Die tatsächliche Nutzbarkeit der angegebenen Informationen wird allerdings durch den Hinweis relativiert, dass das Buch lediglich der Unterhaltung dient. Dies wird dann auch spätstens im letzten Kapitel mit der Nummer 171 jedem klar werden, wenn erklärt wird, wie man jeden Weltuntergang überlebt und dass man ein Alles verschlingendes Schwarzes Loch mit 100 Wasserstoffbomben zerstören könne, was natürlich wissenschaftlicher Unfug ist. Ein sehr schönes, kurzweiliges aber nicht immer ernstzunehmedes Buch.