Joseph R. Garber Der Schacht

Inhaltsangabe zu „Der Schacht“ von Joseph R. Garber

Jeden Morgen vor Arbeitsbeginn genießt Dave Elliot die Stille seiner Chefsuite im 45. Stockwerk eines New Yorker Bürohauses. Doch an einem bestimmten Tag ist alles anders. Dave fühlt sich bedroht, scheint von Menschen umgeben, die ihm ans Leben wollen. 24 Stunden hat er Zeit, herauszufinden, warum... Er wird gnadenlos in die Enge getrieben und kämpft einen fast aussichtslosen Kampf gegen einen überlegenen Gegner, der alle Vorteile auf seiner Seite hat.

Der Totensucher

Wahnsinnig spannender Thriller

Vampir989

Die sieben Farben des Blutes

Svenjas_BookChallenges

Oxen. Das erste Opfer

Sehr spannend und aufregend; macht neugierig auf die folgenden zwei Bände

Leserin3

Der Schacht
    Babscha

Babscha

30. March 2014 um 17:05

Story: Dave Elliott ist Unternehmensmanager in Midtown Manhattan. Völlig überraschend steht eines Morgens nicht nur sein Chef mit vorgehaltener Waffe vor ihm, sondern auch seine Familie, seine Kollegen, diverse Unbekannte, alle trachten ihm urplötzlich nach dem Leben. Eine irre Hetzjagd quer durch das Bürohochhaus beginnt, in der Dave verzweifelt versucht, die Gründe für die Aggression seiner Mitmenschen in Erfahrung zu bringen und gleichzeitig am Leben zu bleiben. Seine reaktivierten Fähigkeiten als ehemaliger Elitekämpfer der Army kommen ihm da natürlich sehr gelegen. Meinung: Ein rasant gemachter, streckenweise jedoch überharter Thriller im „die hard“-Stil mit einer interessant gezeichneten Hauptperson und einer intelligenten, gut aufbereiteten Geschichte, die vor allem in den (permanenten) Actionsequenzen und durch ihre unerwartete Auflösung überzeugt.

• Rezension zu "Der Schacht" von Joseph R. Garber

Der Schacht
    Jeami

Jeami

17. April 2009 um 09:22

Inhalt: Jeden Morgen kurz vor 7 Uhr genießt Dave Elliot noch einmal die Stille seiner Chefsuite im 45. Stockwerk Midtown New York, bevor sein Arbeitstag beginnt. Aber dieser Tag ist anders als alle Tage zuvor: An diesem Tag versucht jeder, der Dave begegnet, ihn umzubringen. Sein Chef macht den Anfang, als er ihm mit durchgeladener Pistole und der festen Absicht, ihn zu erschießen, gegenübertritt. Und der fünfzigstöckige Büro-Tower schein zu wimmeln von Leuten, die nur eines wollen: David Elliots Leben. Er hat vierundzwanzig Stunden Zeit, um herauszufinden, warum. Dave kämpft einen fas aussichtslosen Kampf gegen einen überlegenen Gener, der alle Vorteile auf seiner Seite hat. In dieser Situation erwachen in ihm plötzlich wieder alle Instinkte und Überlebenstechniken, die er längst vergessen zu haben glaubt.... Schnelle, harte, brutale Geschichte ohne Schnickschnak über eine etwas andere Verfolgungsjagd - Klasse!