Joseph R. Garber Im Auge des Wolfes

faanie

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Bibliomarie

Die gute Tochter

Perfekt konzipiert, spannend, psychologisch tiefgehend.

tardy

• Rezension zu "Im Auge des Wolfes" von Joseph R. Garber

Im Auge des Wolfes

wildcoyote

09. August 2007 um 09:36

Nicht nur von Freunden umgeben ist John Taft, Geschäftsmann in der Chefetage eines amerikanischen Konzerns. Mit der Absicht das Fernostgeschäft zu restrukturieren und zu untersuchen, unternimmt er eine Dienstreise nach Singapur - direkt in die Hölle. Gezeichnet von der Zeitverschiebung und der Reise, gerät er bereits kurz nach der Ankunft im Hotel, nach Einnahme eines Schlafmittels, in einen Strudel von Gewalt und Verfolgung. Alleine auf sich gestellt, dazu noch in einer fremden, unbekannten Stadt, beginnt ein temporeiches Katz und Mausspiel. Immer auf der Flucht, aber meist einen Schritt voraus. Gejagt wird er dabei von einem alternden Fahnder, der mit allen Mitteln versucht, seinen angeschlagenen Ruf zu retten. Meisterhaft beschreib Joseph Garber die ganze Situation, ohne dabei auf unnötige Details einzugehen. Dies verleiht dem Buch ein unglaubliches Tempo und eine fesselnde Spannung. Zeitweise hatte ich das Gefühl, dass mir selber die Luft wegbleiben würde. Im Gegensatz zu den anderen Rezensenten war ‚Im Auge des Wolfes' mein erstes Buch, dass ich von Garber gelesen hatte und deshalb hatte ich keine Erwartungen. Erst danach habe ich ‚Der Schacht' gelesen. Für mich sind beide Bücher gleichwertig. ‚Im Auge des Wolfes' war für mich jedoch eine Spur besser.