Joseph R. Lallo Der ewige Krieg - Fantasy Bestseller 2015 (Deacon Saga)

Inhaltsangabe zu „Der ewige Krieg - Fantasy Bestseller 2015 (Deacon Saga)“ von Joseph R. Lallo

Der ewige Krieg - Fantasy Bestseller aus den USA - Mit Kindle Unlimited gratis lesen. Inhalt: Seit 150 Jahren tobt der ewige Krieg. Generationen sind in ihm gefallen, doch immer noch ist der Kampf nicht entschieden. Solange dauert der Krieg schon, dass keiner ihn mehr in Frage stellt. Das Wort »Frieden« hat für die Menschen seine Bedeutung längst verloren. Die Menschen träumen nicht vom Frieden, sondern nur noch vom »Sieg« und so kämpfen sie weiter und weiter, bis irgendwann eine Seite vernichtet sein wird. Zu dieser Zeit beginnt die Geschichte von Myranda. Einem jungen Mädchen, das nicht kämpfen, nicht töten und nicht getötet werden will. Darum zieht Myranda rastlos von Ort zu Ort, immer auf der Flucht vor den Häschern der Armee. Dann aber findet Myranda einen Gegenstand, der die Armee dazu bringt mit allen Mitteln nach ihr zu suchen. Nur dank ihres Freundes Leo und dem Babydrachen Myn gelingt es Myranda zu entkommen und den einzigen Ort zu finden, der vom Krieg unberührt geblieben ist. Doch bald wird klar, dass ihr Freund Leo nicht der ist, der er vorgibt zu sein, und dass wenn Myranda wirklich helfen will den Krieg zu beenden, sie lernen muss das zu tun, was sie am meisten verabscheut: Sie muss lernen zu kämpfen. Der Fantasy Bestseller aus den USA - Über 1500 Rezensionen auf Amazon.com Mit über 1500 Rezensionen gehört der 1. Band von Joseph R. Lallo´s Deacon Saga zu den am häufigsten bewerteten Fantasybüchern in der Geschichte. Jeder einzelne Band der Serie hat es auf alle relevanten Bestsellerlisten in den USA geschafft. Nun ist die Saga endlich auch auf Deutsch erhältlich. Bei Fragen oder Rückmeldungen schreiben Sie uns unter zaptosmedia@gmail.com Wir wünschen: Viel Spaß beim Lesen! Zaptos Media: Wir lieben Bücher

Streckenweise langatmige Auserwählten-Geschichte in düsterer Atmosphäre mit vielen Rätseln, die mich trotz guter Ansätze nicht gefesselt hat

— Julia_Kathrin_Matos

Düstere Welt, die viele Fragen stellen lies

— WinnisBookworld
  • Auserwählten-Geschichte in düsterer Atmosphäre mit vielen Rätseln

Der ewige Krieg - Fantasy Bestseller 2015 (Deacon Saga)

Julia_Kathrin_Matos

27. September 2017 um 20:35

Inhaltszusammenfassung:In einer trostlosen, seit über 150 Jahren im Krieg liegenden mittelalterlichen Fantasiewelt zieht die junge Myranda einsam umher, um nicht in den Kriegsdienst gezwungen zu werden. Sie schließt dabei eine kurze Bekanntschaft mit dem mysteriösen Leo. Infolge des vorübergehenden Besitzes eines sagenumwobenen Schwertes wird sie unfreiwillig berühmt und zum begehrten Subjekt verschiedener Gruppierungen mit unterschiedlichen Interessen. Vorübergehend Zuflucht gefunden, nimmt sie das Drachenmädchen Myn zur Gefährtin und wird in magischen Heilkünsten unterwiesen. Hierbei offenbart sich eine außergewöhnliche Magiebegabung. Bei einer erneuten Flucht trifft sie wieder auf Leo, der sie in das Dorf Entwell mitnimmt (Beginn der 2. Hälfte), in dem unterschiedliche Spezies (Menschen, Drache, Wassernixe, Zwerg, Elfe usw.) und Kulturen von der Außenwelt weitgehend unbehelligt und idyllisch leben. Dort lernt Myranda den 25-jährigen Deacon kennen und sie lässt sich u. a. in der Magie der Elemente (Erde, Feuer, Wind, Wasser) unterrichten. In Prophezeiungen wird suggeriert, dass Myranda und Leo wichtige Rollen bei der Beendigung des ewigen Krieges einnehmen werden. Mit diesem Ausblick gehen sie unterschiedlich um ...Was mir besonders gefallen hat:Der Klappentext, der auf eine sympathische und tiefgründige Hauptfigur, dem Eintreten für Frieden als positive Botschaft und eine epische Fantasysaga schließen lässt - was ich gesucht hatte. Der Prolog, der eine mystische Atmosphäre erzeugt.Drachenmädchen Myn, die für herzerwärmende Momente sorgt. Es kommen Figuren vor, die nicht der eindeutigen Einteilung nach Schwarz und Weiß unterliegen, z. B. Generalin Trigorah. Myrandas Heilkunstlehre bei dem authentisch wirkenden weißen Magier Wolloff.Deacon finde ich sympathisch, seine Figur hat mich neugierig auf die weitere Entwicklung gemacht. Der fantasiereiche Kampf in der Kristallarena.Und insbesondere die vielfältigen Rätsel, z. B.: Verbleib von Myrandas Vater, Hintergründe zu Kenvard, Verbindung zwischen Myranda und Generalin Trigorah, weitere Entwicklung der feindlichen Lager und der Widerstandskämpfer, Rolle des Schwertes, Bedeutung der Prophezeiungen und Identität der Erwählten, Myrandas Beziehung zu Leo und Deacon, Leo und seine Motivationen als ganz großes Mysterium.Was mir nicht gefallen hat:Die 1. Hälfte fand ich zu langatmig. In Teilen sicherlich geeignet, um die dunkle Atmosphäre einzufangen und in Myrandas Familiengeschichte und innere Einstellungen einzuführen. Inneren Monologen kann ich auch grundsätzlich eine ganze Menge abgewinnen, wenn sie mich der Person näher bringen oder wenn diese humorvoll, zynisch oder tiefsinnig philosophisch sind. Hier fand ich aber Myrandas Beschwerden über Kälte, Hunger, körperliche Schmerzen und lange beschwerliche Märsche, Landschaftsbeschreibungen und Schilderungen vom Herumwandern in der Einöde oder im Wald auf Dauer langweilig und nervig.Weitere Einschätzungen und Fazit:Sprachlich mittelmäßig einfach zu lesen, denn man sollte schon aufpassen, damit Bilder im Kopf entstehen und einem Wesentliches nicht entgeht. Es gibt einige Textpassagen, die zum Nachdenken und Rätseln anregen. Ich persönlich mag es auch noch bildgewaltiger und gehaltvoller (Lieblingsautor Erik Kellen). Hier wurde eine gute Mitte gefunden, die massentauglich ist.Einige Nebenfiguren in Hälfte 2, speziell die Lehrmeister, waren zwar etwas klischeehaft und wenig innovativ, sorgten aber dafür für willkommenes Schmunzeln.Abgesehen von einigen Interaktionen Myrandas mit ihren Lehrmeistern, Deacon und Myn dominiert eine bedrohliche, düstere Atmosphäre, die ich gern öfter durchbrochen gesehen hätte, z. B. mit ein paar lustig-zynischen Kommentaren. Geschmackssache.Zur Figur Myranda habe ich gemischte Gefühle. Sie geht liebevoll mit Myn um, ist ein selbständig denkender Charakter mit Prinzipien und lobenswerten Grundeinstellungen. Obwohl sie sich als sehr magiebegabt herausstellt, bleibt sie bodenständig, bescheiden und umgibt sich mit den gleichen Personen. Außerdem übernimmt sie Verantwortung für andere Lebewesen, auch wenn ihr dies nicht immer gedankt wird. Viele Eigenschaften also, die sie sympathisch machen. Dennoch ist es mir nicht gelungen, sie ins Herz zu schließen. Ein Ausschnitt an Mutmaßungen, warum das so ist: Ich habe mit ihr so manche Länge ungeduldig durchgemacht. Klischeehaft, aber dennoch: Vermutlich hätte ich mich von ihren Erlebnissen mehr berühren lassen und sie authentischer wahrgenommen, wenn sie nicht nur pauschal für den Weltfrieden einstehen würde, sondern darüber hinaus tiefe Freundschaft oder aufkeimende Liebe zu einer spezifischen Person entwickelt hätte und für eine gemeinsame Zukunft kämpft.Die vergebenen drei Sterne für Band 1 symbolisieren meinen persönlichen Geschmack und sind mit Tendenz zu vier Sternen zu verstehen.Ausblick auf Band 2:Da Tiefgründigkeit und Authentizität der Hauptfiguren und ein Gefesseltsein für mich sehr wichtig sind, aber hier für mich persönlich nicht vollumfänglich gegeben, war ich unsicher, ob ich weiterlesen soll. Meine Neugier auf Leo und Deacon und die Beantwortung o. g. vielfältiger Fragestellungen haben mich letztendlich veranlasst, den zweiten Band zu kaufen. Die Handlung wird weitergesponnen, es werden einige Rätsel gelöst und einige neue entfacht, es gibt aber erneut einige Längen, viel Herumwandern zu Fuß in der Einöde, seeeehr viel (mittelfristig eintöniger) Kampf, seeeeehr viel Streit, viel Übersinnliches und zwei neue zentrale Figuren - eine weinerlich und eine zutiefst arrogant. Als ich erkannte, dass ich Abneigungen gegen die eigentlich Guten entwickle, war mir klar, dass ich besser mit der Saga abschließe. Meine persönlichen Eindrücke haben mich zum ersten Mal nur zwei Sterne vergeben lassen. Schade, weil mir die Ansätze echt gefallen haben.

• Interessante Fantasy

Der ewige Krieg - Fantasy Bestseller 2015 (Deacon Saga)

WinnisBookworld

29. August 2017 um 10:49

Seit 150 Jahren tobt der ewige Krieg und niemand stellt ihn in Frage.Die junge Myranda zieht durch eine grausame Welt, die dem Mittelalter angepasst ist. Sie ist Hunger und Kälte ausgesetzt, will nicht in  den Kriegsdienst treten. Sie findet einen toten Ritter und nimmt sein Schwert an sich. Doch es ist eine besondere Waffe.Immer mehr fantastische Momente erscheinen, Fabelwesen treten auf.Das Buch ist gut und bildhaft geschrieben, an manchen Stellen etwas zu genau. Ich konnte mich in die Charaktere und die Handlung gut hineinversetzten.