Joseph Ratzinger Der Geist der Liturgie

Inhaltsangabe zu „Der Geist der Liturgie“ von Joseph Ratzinger

Das erfolgreiche Sachbuch über Inhalt und Gestalt der Liturgie, ein Grundlagenwerk aus der Feder eines Theologen von Weltrang, jetzt in preisgünstiger Sonderausgabe! Dies ist "nicht nur ein Buch über die liturgische Bedeutung des Kirchengebäudes, der Gebetsrichtung Osten, des Kreuzzeichens, der Bilder und Musik, des Kniens, Stehens und Sitzens. Es ist zugleich ein Buch über den inneren Zusammenhang von Judentum und Christentum, von Synagoge und Ecclesia, von pilgernder und himmlischer Kirche." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Das Café der Existenzialisten

cherisimo