Joseph Roth Beichte eines Mörders, erzählt in einer Nacht

Inhaltsangabe zu „Beichte eines Mörders, erzählt in einer Nacht“ von Joseph Roth

Im Restaurant Tari-Bari in Paris treffen sich in den dreißiger Jahren die russischen Emigranten. Einer von ihnen ist Semjon Golubtschik, illegitimer Sohn des Fürsten Krapotkin, ehemaliger Spitzel der zaristischen Geheimpolizei, Liebhaber des Mannequins Annette Leclaire. Eine lange, durchzechte Nacht hindurch erzählt er dem Wirt und den Gästen des Tari-Bari seine Lebensgeschichte - und wie er zum Mörder wurde.

Stöbern in Klassiker

1984