Joseph Roth Cornelsen Literathek / Hiob

Inhaltsangabe zu „Cornelsen Literathek / Hiob“ von Joseph Roth

Informationen zur Reihe: Für einen interessanten und abwechslungsreichen Deutschunterricht Die Cornelsen Literathek enthält beliebte und exemplarische Werke, die einen festen Platz im Deutschunterricht haben und besonders in der Sekundarstufe II prüfungsrelevant sind. Zu jeder Textausgabe der Cornelsen Literathek im Taschenbuchformat gibt es passgenaue Kopiervorlagen mit CD-ROM. So lässt sich Unterricht "aus einem Guss" gestalten und einfach vorbereiten. Im Mittelpunkt der Reihe steht der Originaltext, ergänzt um für die Schülerinnen und Schüler wesentliche Informationen:* eine Kurzbiografie und ein Bild der Autorin bzw. des Autors,* knappe Worterklärungen in der Marginalspalte,* das Textverständnis fördernde Sachinformationen in einem Glossar. Die Kopiervorlagen mit CD-ROM* ermöglichen einen aspektreichen und methodisch vielfältigen Unterricht,* vermitteln exemplarisch Kompetenzen, die für Texte derselben Gattung oder desselben Genres wichtig sind,* enthalten Vorschläge für Klausuren und Klassenarbeiten sowie Projekte und Referate,* umfassen Lösungsvorschläge und didaktische Kommentare für die Unterrichtsvorbereitung. Besonders hilfreich: die CD-ROM mit* dem Text im Word-Format,* allen Kopiervorlagen in editierbarer Form sowie* Hörtexten zu Schlüsselstellen des Textes für den CD-Player und im MP3-Format. Alle Textausgaben werden auch als digitale Ausgaben (PDF) erhältlich sein.

Ein unglaublicher Text. Auf eindrucksvolle, erschütternde und zugleich souveräne Art lässt Roth in dem Roman die Zeit vergehen...

— SylviaBrandis

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens