Die Flucht ohne Ende

von Joseph Roth
Cover des Buches Die Flucht ohne Ende (ISBN:9783257602746)

cheshirecatannett
vor 2 Jahren

Langwierige Geschichte über einen Mann, sein zielloses Leben und seine zahlreichen Frauengeschichten. Mich hat das Buch wenig beeindruckt

Inhaltsangabe zu "Die Flucht ohne Ende"

»Ich habe nichts erfunden, nichts komponiert. Es handelt sich nicht mehr darum, zu ›dichten‹. Das Wichtigste ist das Beobachtete.« So eröffnet Joseph Roth seinen Bericht über die Odyssee des Franz Tunda, eines österreichischen Offiziers im Ersten Weltkrieg, der aus der russischen Kriegsgefangenschaft flieht. Auf seiner abenteuerlichen Reise gerät er in die Wirren des russischen Bürgerkriegs, in die kommunistische Avantgarde und in die Arme einer schönen Georgierin. Doch nirgends kommt Tunda an. Baku, Moskau, Wien, Paris – jeder Ort erweist sich bloß als weitere Etappe seiner Flucht.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Diogenes
Erscheinungsdatum:20.11.2012
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.03.2018 bei Der Audio Verlag erschienen.