Joseph Roth Die Legende vom heiligen Trinker / April – Die Geschichte einer Liebe

Inhaltsangabe zu „Die Legende vom heiligen Trinker / April – Die Geschichte einer Liebe“ von Joseph Roth

Als ein Fremder dem Pariser Stadtstreicher Andreas 200 Francs schenken möchte, lehnt dieser aus Ehrgefühl ab. Erst die Möglichkeit, das Geld zurückzahlen zu dürfen, stimmt ihn um. Voller guter Vorsätze macht Andreas sich daran, sein Leben zu ändern. Wenn nur die Verlockung des Alkohols nicht wäre! »Die Legende vom heiligen Trinker«, hier gelesen von Ernst Schlott, zählt zu Roths bekanntesten Werken. Weniger populär, aber ebenso fesselnd ist seine Erzählung »April«, in der ein Reisender sich in ein Mädchen an einem Fenster verliebt. Volker Spahr erzählt, wie der junge Mann die Schöne aus der Ferne anhimmelt, bis ihr schreckliches Geheimnis ihn schließlich vertreibt.

Lesungen mit Ernst Schlott und Volker Spahr
1 mp3-CD | 1 h 52 min

Stöbern in Klassiker

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame