Joseph Roth Hiob

Inhaltsangabe zu „Hiob“ von Joseph Roth

Mendel Singer ist »fromm, gottesfürchtig und gewöhnlich, ein ganz alltäglicher Jude«. Doch wie einst den biblischen Hiob gefällt es Gott, ihn zu versuchen. Ein Sohn wird zum Militär eingezogen, der zweite flieht nach Amerika. Die Tochter lässt sich mit Kosaken ein, und der jüngste Sohn ist schwer krank. Und das ist erst der Anfang von Mendel Singers Leiden. Gläubig und ergeben nimmt er Prüfung um Prüfung hin. Doch auch die Demut dieses großen Dulders ist irgendwann erschöpft.

Sorry, aber das ist das erste Buch, welches ich je abbrechen musste. Nicht empfehlenswert.

— Kiki_Summers

Dieses Buch hat mch zu Tränen gerührt! Ich werde es auf jeden Fall noch einmal lesen!

— Hazel93

Der kleine Teeladen zum Glück