Radetzkymarsch

von Joseph Roth
Radetzkymarsch

Inhaltsangabe zu "Radetzkymarsch"

Dieser Roman ist nicht nur »mein Lieblingsbuch. Es ist das schönste Buch der Welt. Das traurigste. Sentimentalste. Wundersamste. Es ist ein Wunder«, so der Literaturkritiker Volker Weidermann in der F.A.Z. Werner Bellmann hat diesen wunderbaren Roman vom »Aufstieg und Niedergang einer altösterreichischen Familie durch drei Generationen«, diese Liebeserklärung an die untergegangene KuK-Monarchie, in seiner dem Erstdruck von 1932 entsprechenden Gestalt wieder zugänglich gemacht und hilft dem Leser durch seinen Kommentar, historische Details und Hintergründe besser zu verstehen.

Verlag:Reclam, Philipp
Erscheinungsdatum:14.07.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 04.03.2010 bei Der Audio Verlag erschienen.

Videos zum Buch

wbetty77s avatar