Stationschef Fallmerayer und Der Leviathan

Stationschef Fallmerayer und Der Leviathan

Inhaltsangabe zu "Stationschef Fallmerayer und Der Leviathan"

Bei einem Zugunglück kommt Bahnhofsvorsteher Fallmerayer der attraktiven russischen Gräfin Anja Walewska zu Hilfe. Aus Liebe zu ihr verlässt er Heimat und Familie und verbringt fortan sein Leben an Anjas Seite – bis deren Ehemann aus dem Krieg zurückkehrt. Auch der Händler Piczenik in Roths Erzählung »Der Leviathan« hat eine Schwäche für Schönheit, insbesondere für die farbenfrohen Korallen, von deren Verkauf er lebt. Doch als sein Geschäft unerwartet Konkurrenz bekommt, trifft er eine Entscheidung mit lebensgefährlichen Konsequenzen. August Riehl und Josef Manoth lesen Roths Geschichten über zwei Männer, die für ihre große Leidenschaft alles aufs Spiel setzen.

Lesungen mit August Riehl und Josef Manoth
1 mp3-CD | ca. 1 h 53 min