Joseph Sheridan Le Fanu Carmilla der Vampir

Inhaltsangabe zu „Carmilla der Vampir“ von Joseph Sheridan Le Fanu

Aufwändig und atmosphärisch inszeniertes Hörspiel in Starbesetzung mit orchestraler Hintergrundsmusik.
1871 in einer einsamen Gegend der Steiermark:

Vor dem Schloss eines pensionierten Generals verunglückt eine Kutsche. Wirklich nur ein Unfall?
Die vornehme Insassin ist gezwungen, ihre junge Tochter Carmilla in der Obhut der Schlossbewohner zurückzulassen. Das übersensible, ätherisch schöne Mädchen übt sofort auf alle, aber besonders auf Laura, die gleichaltrige Tochter des Generals, eine starke Faszination aus. Ein undefinierbarer Zauber scheint Carmilla zu umgeben.
Durch mysteriöse Vorfälle im Schloss und ein rätselhaftes Sterben junger Mädchen in der Umgebung wird Laura allmählich klar, dass sie selbst in größter Gefahr schwebt, denn ihre neue Freundin Carmilla hütet ein dunkles Geheimnis.
In den Hauptrollen sprechen Daniela Hoffmann (u.a. dt. Stimme von Julia Roberts u. "Ally McBeal") und Manja Doering (dt. Stimme von Natalie Portman u. Reese Witherspoon) u.v.a.

Hex

ConnyKathsBooks