Joseph Staten Halo

Inhaltsangabe zu „Halo“ von Joseph Staten

Unheilvolle Begegnung Wir schreiben das Jahr 2524. Der Planet Harvest ist eine friedliche Farmwelt am äußersten Rand der menschlichen Kolonien. Als ein Frachter von einem unbekannten Raumschiff angegriffen wird, ahnt noch niemand, dass dieser Zwischenfall der Auftakt zu einem intergalaktischen Konflikt sein wird, der die Menschheit an den Rand ihrer Vernichtung bringen wird. Nur eine Abteilung UNSC-Marines wird nach Harvest geschickt, um dort nach dem Rechten zu sehen. Sie landen direkt im ersten Schlag abtausch zwischen Menschheit und einem aggressiven Alien-Imperium, das sich „Allianz“ nennt. In diesem Aufeinandertreffen erhält auch ein junger Marine seine Feuertaufe: Sergeant AveryJohnson. Der erbarmungslose Krieg zwischen Erde und Allianz nahm hier seinen Anfang! PLATZ 4 DER NEW YORK TIMES BESTSELLER-LISTE

Stöbern in Science-Fiction

Scythe – Die Hüter des Todes

Der zweite Teil im Herbst 2018 - das ist hoffentlich ein Spaß!

shari77

Superior

Wahnsinnig toller Auftakt eine Reihe. Ich bin restlos begeistert. Definitiv ein weiteres Jahreshighlight. ♥

leagoeswonderland

Breakthrough

Locker und spannend geschrieben, macht Spaß auf die Fortsetzung im Februar.

Sigismund

Rat der Neun - Gezeichnet

hatte bessere Erwartungen, war mir irgendwie zu lang

Adelina17

Zeitkurier

StMoonlight

Weltenbrand

Sanny

simonfun

simonfun

09. January 2011 um 18:08

Vor diesem Buch kannte ich die Halo-Spiele nicht und zum Glück habe ich mit diesem Band angefangen. Hier werden die Anfänge der Auseinandersetzung zwischen der Förderation und der Allianz aus Sicht beider Kontrahenden beschrieben. Der Autor geht sogar etwas intensiver auf die Aliens und deren Kultur ein als auf die terranischen Kolonisten. Eine angenehme Erfahrung obwohl die Aliens nicht gerade sympathisch sind. Der Schreibstil ruckelt ab und zu und der Autor wechselt oft abrupt die Szenarien. Wie auch immer - lesenswert!

25. June 2008 um 10:45

Super Fortsetzung der Halo-Reihe. Joseph Staten, der Chefautor der Bungie-Studios, hat ganze Arbeit geleistet. Ein Muss für jeden Halo-Spieler!

FTI_Crimson

FTI_Crimson

08. June 2008 um 19:36

Ein weiters mal gekonnte Halo Aktion mit vielen Informationen was man sich nicht gedacht hätte