Joseph Staten Halo

Inhaltsangabe zu „Halo“ von Joseph Staten

Unheilvolle Begegnung Wir schreiben das Jahr 2524. Der Planet Harvest ist eine friedliche Farmwelt am äußersten Rand der menschlichen Kolonien. Als ein Frachter von einem unbekannten Raumschiff angegriffen wird, ahnt noch niemand, dass dieser Zwischenfall der Auftakt zu einem intergalaktischen Konflikt sein wird, der die Menschheit an den Rand ihrer Vernichtung bringen wird. Nur eine Abteilung UNSC-Marines wird nach Harvest geschickt, um dort nach dem Rechten zu sehen. Sie landen direkt im ersten Schlag abtausch zwischen Menschheit und einem aggressiven Alien-Imperium, das sich „Allianz“ nennt. In diesem Aufeinandertreffen erhält auch ein junger Marine seine Feuertaufe: Sergeant AveryJohnson. Der erbarmungslose Krieg zwischen Erde und Allianz nahm hier seinen Anfang! PLATZ 4 DER NEW YORK TIMES BESTSELLER-LISTE

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

Wow was ein Auftakt! Konnte das Buch nicht mehr los lassen <3

naddisblog

Nora Bendzkos Galgenmärchen / Kindsräuber

Erneut eine atmospährisch dichte Geschichte die einem tatsächlich hin und wieder einen kleinen Schauer über den Rücken jagt. Top!

alice169

Die Gabe

Abbruch nach der Hälfte!Für mich keine Dystopie,sondern eine Aneinanderreihung von Gewalt + Machtspielchen! Schreibstil verwirrend!Schade!

LadyOfTheBooks

Star Trek - Titan: Aus der Dunkelheit

Die U.S.S. Titan kommt endlich wieder da an wo sie hingehört. Ein wunderbar klassisches Star Trek Abenteurer wartet hier auf euch.

einz1975

Grandios! Augen auf ....

bettina3642

simonfun

09. January 2011 um 18:08

Vor diesem Buch kannte ich die Halo-Spiele nicht und zum Glück habe ich mit diesem Band angefangen. Hier werden die Anfänge der Auseinandersetzung zwischen der Förderation und der Allianz aus Sicht beider Kontrahenden beschrieben. Der Autor geht sogar etwas intensiver auf die Aliens und deren Kultur ein als auf die terranischen Kolonisten. Eine angenehme Erfahrung obwohl die Aliens nicht gerade sympathisch sind. Der Schreibstil ruckelt ab und zu und der Autor wechselt oft abrupt die Szenarien. Wie auch immer - lesenswert!

25. June 2008 um 10:45

Super Fortsetzung der Halo-Reihe. Joseph Staten, der Chefautor der Bungie-Studios, hat ganze Arbeit geleistet. Ein Muss für jeden Halo-Spieler!

FTI_Crimson

08. June 2008 um 19:36

Ein weiters mal gekonnte Halo Aktion mit vielen Informationen was man sich nicht gedacht hätte