Joseph Thornborn Das vierte Geheimnis

Inhaltsangabe zu „Das vierte Geheimnis“ von Joseph Thornborn

Der Untergang des Abendlandes? Sie war die letzte Zeugin der Marienerscheinung von Fatima. Kurz vor ihrem Ableben hatte Schwester Lucia noch vor einer Bedrohung der gesamten Menschheit gewarnt. Existiert es tatsächlich - das vierte Geheimnis von Fatima? Die Kirche dementiert. Doch John Costa, Journalist und Vatikan-Experte, lässt nicht locker. Zusammen mit der attraktiven Biologin Kate kommt er einer fundamentalistischen Sekte auf die Spur, die eine ungeheure Tat plant…

Das Grab unter Zedern

Die Provence zwischen Licht und Schatten

bk68165

Der rote Stier

Gewöhnungsbedürftig, sehr amerikanisch, aber äußerst amüsant

luv_books

Ayleen256

Der Kreidemann

Julia85

04. September 2009 um 10:03

Schwester Lucia, eine Seherin, hat in Visionen die Marienerscheinung gesehen. In der letzten wurde der neue Papst vorhergesagt und vor einer Bedrohung der gesamten Menschheit gewarnt. Bevor das Geheimnis an die Öffentlichkeit gerät, stirbt sie jedoch. Der Vatikan, dem dieses Geheimnis bekannt ist, wollte das Geheimnis nicht veröffentlichen. John Costa, ein Vatikan-Journalist stößt durch Zufall auf diese Fährte und geht ihr nach. Auch Biologin Kate wird ohne es zu wissen, in den Komplott verwickelt. Das Buch ist ziemlich spannend, wenngleich die Story nicht sehr glaubhaft ist, aber dafür ist es ja ein Roman. Es lässt sich ziemlich leicht lesen. Ich kam mir als Leser jedoch manchmal für Dumm erklärt vor, da einige Informationen einfach zu oft wiederholt werden. Das lässt nicht viel Raum für eigene Spekulationen. Das Ende ist etwas eigenartig. Fand das Buch aber trotzdem Alles in Allem gut.

RaSch

22. April 2009 um 20:10

Lesbar, aber der Plot leider zu sehr an den Haaren herbeigezogen

SilverSurfer

01. November 2008 um 13:16

Das vierte Geheimnis von Joseph Thornbolt behandelt ein wirklich spannendes Thema. Schon nach ein paar Seiten wird man in den Bann des Buches gezogen und verschlingt es regelrecht. Es ist sehr flüssig zu lesen und ich habe die zweite Hälfte des Buches an einem Stück ausgelesen. Ein wirklich zu empfehlendes Buch!