Das Schildkrötenfest

Das Schildkrötenfest

Inhaltsangabe zu "Das Schildkrötenfest"

Eine Begegnung im Nachtbus nach Mexiko. Ein Mann und eine Frau lernen sich kennen, flüchtig nur, Liebe auf den ersten Blick ist es nicht. Erst Worte entfesseln die Leidenschaft, und das spurlose Verschwinden der Frau. Eine Fiesta - das Schildkrötenfest - bringt die Wendung dieser ungewöhnlichen Amour fou. »Im schwebenden Ton des souveränen Erzählers gehalten, liefert Zoderers Roman faszinierende Momentaufnahmen eines auf des Messers Schneide balancierenden Gefühlsidioten, dessen Drang nach Eindeutigkeit der Gefühle größer ist als die Angst vor dem eigenen Verlust.« WELTWOCHE

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:01.02.1995