Joseph Zoderer Das Schildkrötenfest

Inhaltsangabe zu „Das Schildkrötenfest“ von Joseph Zoderer

Eine Begegnung im Nachtbus nach Mexiko. Ein Mann und eine Frau lernen sich kennen, flüchtig nur, Liebe auf den ersten Blick ist es nicht. Erst Worte entfesseln die Leidenschaft, und das spurlose Verschwinden der Frau. Eine Fiesta - das Schildkrötenfest - bringt die Wendung dieser ungewöhnlichen Amour fou. »Im schwebenden Ton des souveränen Erzählers gehalten, liefert Zoderers Roman faszinierende Momentaufnahmen eines auf des Messers Schneide balancierenden Gefühlsidioten, dessen Drang nach Eindeutigkeit der Gefühle größer ist als die Angst vor dem eigenen Verlust.« WELTWOCHE

Der verbotene Liebesbrief

snekiiic

Die Perlenschwester

snekiiic

Der Weihnachtswald

Absolut bezaubernde Geschichte zwischen Gegenwart und Vergangenheit

Petra1984

Das Papiermädchen

Einfach gut geschrieben. Ich mag den Autor einfach.

Aleena

Der gefährlichste Ort der Welt

Interessantes Thema mitreissend beschrieben, aber etwas klischeehaft

Lilith79

Leere Herzen