Das Marmorbild

von Joseph von Eichendorff
Das Marmorbild

Inhaltsangabe zu "Das Marmorbild"

Der Dichter Florio trifft in Lucca auf die schöne Bianka, in die er sich augenblicklich verliebt. Noch stärker als die unschuldige, junge Frau zieht ihn eine Marmorstatue der Göttin Venus in den Bann, die er bei einem Spaziergang in einem verwunschenen Garten entdeckt. Immer wieder zieht es Florio zu der steinernen Figur, die sich in seinen Augen schließlich in eine bezaubernde Frau aus Fleisch und Blut verwandelt. Der junge Dichter gerät in einen gefährlichen Zwiespalt zwischen der verführerischen Fantasiegestalt und dem Glück, das die Realität für ihn bereithält. Eichendorffs schaurig-schöne Novelle wird ungekürzt gelesen von Maria Becker.

Ungekürzte Lesung mit Maria Becker
1 mp3-CD | ca. 1 h 37 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:23.09.2016
Das aktuelle Buch ist am 05.02.2014 bei Reclam, Philipp erschienen.