Die schönsten Gedichte

Die schönsten Gedichte

Inhaltsangabe zu "Die schönsten Gedichte"

Joseph von Eichendorffs »Mondnacht« wie auch »Sehnsucht« und »Wünschelrute« zählen zu den beliebtesten Gedichten der Deutschen, zahlreiche seiner Verse sind vielen durch ihre Vertonungen bekannt. Seine Lyrik wird als Inbegriff der Romantik gesehen, doch verbirgt sich hinter den idyllischen Naturbildern und Wanderliedern eine tiefere Bedeutung und Symbolik, die es zu erkunden lohnt. Begeben Sie sich mit dieser Auswahl seiner schönsten Gedichte auf eine Reise in die Welt des bedeutendsten Dichters der Spätromantik – erinnern Sie sich an Bekanntes und entdecken Sie Neues.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.11.2007
Das aktuelle Hörbuch ist bei Argon Verlag erschienen.