Joseph von Eichendorff Sämtliche Romane und Erzählungen

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Romane und Erzählungen“ von Joseph von Eichendorff

Es waren seine Prosawerke und nicht seine Gedichte, mit denen Joseph von Eichendorff erstmals auf sich aufmerksam machte. Diese Sammlung vereinigt die Romane "Ahnung und Gegenwart" und "Dichter und Gesellen" sowie seine elf Erzählungen. Selbstverständlich ist auch seine wohl vollkommenste Erzählung "Aus dem Leben eines Taugenichts" vertreten, die in ihrer Zeit ein neues Genre, den sogenannten "Taugenichts-Roman", begründete. Dieser Band mit den schönsten Zeugnissen der romantischen Prosa ist ein absolutes Muss für jeden Liebhaber der deutschen Literatur.

Stöbern in Klassiker

Stolz und Vorurteil

Book_Bug

Meine Cousine Rachel

Ein ruhiger, aber atmosphärisch sehr dichter Roman

Yolande

Der Kleine Prinz

Eine Geschichte über von Herzen kommende Liebe und tiefe Freundschaft :)

EsAndy

Der gute Mensch von Sezuan