Joseph von Eichendorff Schläft ein Lied in allen Dingen

Inhaltsangabe zu „Schläft ein Lied in allen Dingen“ von Joseph von Eichendorff

Ein Geschenk für alle Lyrikfreunde

Joseph von Eichendorff wurde am 10. März 1788 in Oberschlesien (heute Polen) geboren und starb am 26. November 1857 in Neisse. Eichendorff veröffentlichte Romane, Erzählungen und Gedichte und gilt als einer der wichtigsten Vertreter der deutschen Romantik.
Zum 150. Todestag versammelt dieser Geschenkband seine schönsten Gedichte. Der vertraute Kanon ist darin ebenso zu finden wie viele wunderschöne, aber eher unbekanntere Gedichte Eichendorffs.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz