Cover des Buches Stationen der Literatur / Aus dem Leben eines Taugenichts (ISBN: 9783590121188)
Sandra99s avatar
Rezension zu Stationen der Literatur / Aus dem Leben eines Taugenichts von Joseph von Eichendorff

Rezension zu "Stationen der Literatur / Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph Frhr. von Eichendorff

von Sandra99 vor 14 Jahren

Sandra99s avatar
Sandra99vor 14 Jahren
Ein schönes Märchen, bei dem am Ende alles gut wird. Und bei weitem nicht langweilig. Viele Abenteuer muss der Held des Buches bestehen, der wahrhaftig kein Taugenichts ist. Das Buch ist kurzweilig geschrieben. Viele neue Wendungen und Zufälle machen die Geschichte immer wieder spannend. Eichendorfs Sprache vermittelt einen guten Eindruck der damaligen Zeit, und seine romantische Ader lädt am Ende alles gut werden. Ein frisches Buch, vor fast 200 Jahren geschrieben, das ich nur jedem empfehlen kann.